Der perfekte Pitch 1 - Das Ziel des Pitches
Und sie bestimmt den „Apell“ – also die Botschaft, die du ans Ende eines Pitches setzt:
Unterstützt uns mit…!
Investiert in unser Unternehmen!
Investiert die Summe xy € in unser Unternehmen!
Kauft unser Produkt!
Nutzt unsere App!
Empfehlt unser Produkt / Unternehmen anderen!
Arbeitet für uns!
Der „Apell“ und Schlusssatz ist das was als Letztes gesagt wird und daher am längsten in Erinnerung bleibt.
Daher ist es wichtig, dass du gleich zu Anfang Klarheit über deine Zielsetzung gewinnst und die Kernbotschaft für deine Zielgruppe formulierst!
Ich habe einige Pitches von Start-ups gesehen, wo ich mir am Ende gesagt habe: „Hm, das ist ja alles sehr interessant. Aber, was wollte das Start-up-Team eigentlich hier? Nur um Hallo zu sagen waren die doch jetzt nicht da?!“
Damit dir das nicht passiert, mach dir gleich zu Anfang klar, was du erreichen willst und welche Informationen du dazu transportieren möchtest.
In Teil 2 dieser Reihe geht es um ein paar einfache Regeln für einen dramaturgisch starken Pitch.
Du benötigst Beratung, Hilfe und Unterstützung im Gründungsprozess oder danach?
Ruf mich einfach an (02352 – 927214), schreibe mir eine Mail (walter@gws-mk.de) oder komme zu einer meiner Sprechstunden!